Alle Beiträge aus der Rubrik News

Microsoft hat die Facebook-App für Windows Phone aktualisiert und rüstet einige Features aus der Beta-Version der App nach.

Nachdem Samsung die Verteilung des GDR3-Updates für Windows Phone 8 vor fast einem Jahr gestoppt hatte, geht der Rollout nun weiter. Damit besteht Hoffnung, dass es für Besitzer des Ativ S vielleicht sogar Windows Phone 8.1 gibt.

Nun brauchen O2-Kunden doch nicht mehr bis zum Rollout des Denim-Updates warten, damit sie endlich Cyan bekommen, denn der Rollout beginnt – und GDR1 gibt’s gleich noch obendrauf.

Dateien im OneDrive lassen sich nun auch einfach über Outlook.com und Outlook Web App teilen. Praktisch: Lokale Dateien, die als Anhang zu groß sind, können über die Mail-Anwendungen direkt in den Cloud-Speicher geladen werden.

Microsoft Research hat eine App entwickelt, mit der man die auf dem Handy gespeicherten Fotos komfortabel Freunden zeigen kann, ohne das Handy herumreichen zu müssen. Die Fotos werden auf den Geräten der Freunde angezeigt, auch wenn diese Android oder iOS nutzen und ohne, dass sie die App installiert haben müssen.

In dieser Woche halten die Red Stripe Deals mal wieder sieben Spiele und Apps statt der üblichen sechs bereit. Und noch etwas ist ungewöhnlich: Die Apps sind in der Mehrheit, wo doch sonst Spiele den größten Teil der Angebote ausmachen.

Die Arbeiten an der neuen Deutschlandzentrale von Microsoft schreiten voran, heute wurde der Grundstein gelegt. Fertig werden soll der Bau im Münchner Stadtteil Schwabing im Frühjahr 2016.