VLC für Windows 8 fast fertig

vlc-for-windows-8

Die VLC-Entwickler haben ihre App für Windows 8 fast fertig, die für Windows RT soll in einigen Wochen folgen.

Auf ihrer Kickstarter-Seite, auf der sie im vergangenen Jahr Geld für die Entwicklung einer VLC-App gesammelt hatten, verkünden die VLC-Entwickler, ihre App sei fast fertig. Eigentlich hatte man sie sogar schon in den Store eingereicht, doch ein Fehler in den Audiofunktionen sorgte für Abstürze, weshalb sie abgelehnt wurde. Darum und um einige andere kleine Bugs wolle man sich aber bis zum Wochenende kümmern und die App dann erneut einreichen.

Dabei handelt es sich aber erst einmal nur um die x86-Version der App, die nur unter Windows 8 läuft. Parallel dazu entwickelt man die App für ARM-Systeme, sprich: Windows RT. Man könne nicht genau abschätzen, wie viel Zeit man für diese brauchen würde, hoffe aber, dass es nur eine Frage von Wochen sei. Anschließend würde es dann wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis eine App für Windows Phone folgt - die APIs würden nicht viel extra Arbeit benötigen, das User Interface sei einfach, nur in das Dateimanagement müsse man noch etwas Arbeit stecken.

VLC-App-Main-Library

Medienbibliothek innerhalb der VLC-App

VLC-App-Playback_2

Videowiedergabe in der VLC-App

Schlagwörter: Apps , VLC

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus