VLC-Entwickler sammeln Geld für Windows-8-App

vlc-for-windows-8

Der VLC Media Player läuft zwar auf dem Desktop von Windows 8, doch eine App für das neue User Interface fehlt noch. Mit einem Kickstarter-Projekt versucht man nun das nötige Geld für die Entwicklung aufzutreiben.

Um den VLC Media Player für Modern UI fit zu machen, müssten wichtige Teile der Software umgeschrieben werden und man brauche ein neues User Interface, schreiben die VLC-Entwickler. Das alles sei sehr zeitaufwändig, weshalb man sich gerne externe Hilfe holen möchte. Würde man wie gehabt auf die Arbeit von Freiwilligen setzen, würde das viel zu lange dauern, wie man an VLC für Android gesehen habe.

Via Kickstarter versucht man deshalb Geld einzusammeln, um professionelle Interface-Designer anheuern zu können. Man peilt ein Spendenziel von 40 000 Dollar bis zum 29. Dezember an, bislang sind bereits gut 6500 Dollar zusammengekommen.

Das Ziel ist aber offenbar nicht nur, VLC als App für Windows 8 und Windows RT anzubieten, sondern auch für Windows Phone. So zumindest wird es im Kickstarter-Video erwähnt.

Schlagwörter: Apps , Media Player , VLC , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus