Windows 8.1 Update 1

Mit dem Windows 8.1 Update 1 macht Microsoft sein Betriebssystem vor allem für Mausnutzer besser bedienbar. Die finden nun in Apps die von Desktop-Fenstern bekannten Buttons für Schließen und Minimieren vor, haben direkt auf dem Startscreen die Funktionen für Suche und Shutdown, bekommen Apps auch in der Taskleiste auf dem Desktop angezeigt und können Apps sogar dort anpinnen.

Das Windows 8.1 Update 1 erscheint voraussichtlich im März und wird via Windows Update ausgeliefert.

Unsere Angebote zu "Windows 8.1 Update 1"

20.08.2014

Microsoft aktualisiert Developer Preview von Windows Phone

hany-update

Aktuell liefert Microsoft mal wieder ein Update für die Developer Preview von Windows Phone 8.1 aus, allerdings nur für Geräte, auf denen auch schon das Update 1 installiert ist.

15.04.2014

Universal App - Halo: Spartan Assault

00halo

Microsoft will mit der Strategie der Universal App Entwicklern den Weg auf die Windows-Plattformen schmackhaft machen. Mit Halo: Spartan Assault geht der Konzern nun voran.

07.03.2014

Microsoft veröffentlicht versehentlich Windows 8.1 Update 1

windows-8-logo-kacheln

Das erste Update für Windows 8.1 ist auf den Microsoft-Servern aufgetaucht und lässt sich auch schon installieren. Nur beabsichtigt war das wahrscheinlich nicht.

06.02.2014

Windows 8.1 Update 1 wohl doch erst im April

windows-8-logo-kacheln

Das Update, mit dem Windows 8.1 viele Verbesserungen für Mausnutzer erhält, wird von Microsoft wohl doch erst im April veröffentlicht.

Wenn Sie sich für Windows 8.1 Update 1 interessieren:

31.01.2014
windows-8-logo-kacheln

Screenshots von Windows 8.1 Update 1 zeigen Minimieren- und Schließen-Button für Apps

Dass Windows 8.1 mit dem Update 1 die von Programmfenstern bekannten Buttons für Minimieren und Schließen mitbringen wird, war schon vor einigen Tagen bekannt geworden. Nun sind erstmals Screenshots aufgetaucht, auf denen diese zu sehen sind.

27.01.2014
windows-8-logo-kacheln

Update 1 für Windows 8.1 wahrscheinlich schon im März

Bislang ging man davon aus, Microsoft würde das Update 1 für Windows 8.1 zur hauseigenen Entwicklerkonferenz Build im April veröffentlichen, doch womöglich kommt das Update schon zum Patchday am 11. März.

27.01.2014

Windows 8.1 Update 1: Shutdown und Suche direkt auf dem Startscreen

Mit dem Update 1 für Windows 8.1 macht Microsoft das Modern UI mausfreundlicher, wie weitere geleakte Screenshots zeigen.

23.01.2014
windows-8-logo-kacheln

Schließen-Kreuz für Windows-Apps

Mit dem nächsten Update für Windows 8.1 will Microsoft vor allem Mausnutzern die Arbeit mit dem Modern UI erleichtern. Eine der geplanten Neuerungen: Eine Schließen-Kreuz für Apps.

22.01.2014
windows-8-logo-kacheln

Neue Funktion: Windows 8.1 zeigt Apps in Taskleiste an

Mit dem nächsten Update wird Windows 8.1 wahrscheinlich beigebracht, die geöffneten Apps in der Taskleiste des Desktops anzuzeigen.