Samsung Ativ S

Das Samsung Ativ S ist mit 4,8 Zoll das größte derzeit verfügbare Windows Phone, dafür aber erstaunlich leicht und flach. Doch auch über das Display hinaus kann sich die Hardware des Ativ S sehen lassen: Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz, 1 GByte RAM, 16 oder 32 GByte Speicher plus Speicherkartensteckplatz - und ein mit 2300 mAh sehr kräftiger Akku.

Das Samsung Ativ S war das erste Smartphone mit Windows Phone 8, das vorgestellt wurde, allerdings kam es mit reichlich Verzögerung auf den Markt - erst im Februar 2013. Seitdem ist der Preis schnell gefallen, so dass das Ativ S das günstigste unter den Windows Phones im Highend-Bereich ist.

Unsere Angebote zu "Samsung Ativ S"

16.10.2014

Windows Phone 8.1 und GDR1 für Samsung Ativ S

Samsung-Ativ-S_flach

Auf einmal geht es Schlag auf Schlag bei Samsung: Nachdem überraschend doch noch das GDR3-Update für Windows Phone 8.0 ausgeliefert wurde, beginnt nun sogar die Verteilung von Windows Phone 8.1 und GDR1-Update.

10.10.2014

Rollout von GDR3 fürs Ativ S geht weiter

Samsung-Ativ-S_flach

Nachdem Samsung die Verteilung des GDR3-Updates für Windows Phone 8 vor fast einem Jahr gestoppt hatte, geht der Rollout nun weiter. Damit besteht Hoffnung, dass es für Besitzer des Ativ S vielleicht sogar Windows Phone 8.1 gibt.

15.07.2014

Lebenszeichen: Samsung bringt neue App Ativ BizCard

81f78b6e-e178-4916-9953-bc51ca54b2f5

Samsung hat für das Ativ S eine neue App zum Abfotografieren von Visitenkarten veröffentlicht.

23.06.2014

Samsung veröffentlicht Kamera-App für Windows Phone

ativ-camera-icon

Wer dachte, Samsung würde sich nicht mehr um Windows Phone kümmern, der irrt. Die frisch veröffentlichte Kamera-App für Samsung-Geräte beweist das Gegenteil - und deutet darauf hin, dass es auch das WP-8.1-Update für das Ativ S geben könnte.

Wenn Sie sich für Samsung Ativ S interessieren:

17.03.2014
Samsung_ATIV_SE

Leak: Samsung Ativ SE für Verizon

Unter den für den Launch von Windows Phone 8.1 im Web kolportierten Windows Phones findet sich nun auch eines von Samsung.

12.12.2013

Wegweiser

Die Zahl der Handy-Modelle mit Windows Phone 8 ist mittlerweile auf 16 angewachsen. Grund genug für uns, unsere Marktübersicht auf den neuesten Stand zu bringen, damit Sie alle Geräte und ihre technischen Daten bequem vergleichen können.
18.11.2013
hany-update

GDR3-Update für HTC 8S und Samsung Ativ S

Mit dem HTC 8S und dem Samsung Ativ S erhalten nun zwei weitere Windows Phones das GDR3-Update.

07.10.2013

Pannenhelfer

Dass Microsoft seine Hand auf Betriebssystem und Updates für Windows Phones hält, macht die Systeme einigermaßen absturzfrei. Sollte das Windows Phone dennoch ins Stocken kommen, helfen unsere Tipps zum Soft- und Hard-Reset weiter.
25.09.2013
schaufenster_smartphones_windows_phones_574x29_590

10 praktische E-Books zu den Windows Phones von Nokia, Samsung und HTC zu gewinnen

Zusammen mit Data Becker verlosen wir zehn iKnow E-Books, die sich speziell mit dem Praxiseinsatz der Windows Phones von Nokia, HTC und Samsung beschäftigen. Auch das Praxisanleitung zum Lumia 1020 ist dabei.

05.08.2013
app-folder-icon

Samsung-App sortiert Apps in Ordner ein

Auf der Wunschliste für neue Funktionen in Windows Phone stehen Ordner für Apps bei vielen Nutzern ganz oben. Zumindest Besitzer eines Ativ S können ihre Apps und Spiele nun in Ordnern organisieren.

18.07.2013
hany-update

GDR2-Update wird ausgeliefert

Das Samsung Ativ S ist das erste Gerät, für das das Update ausgerollt wird. Es erhält allerdings nicht alle neuen Funktionen.

20.06.2013

Auf einen Blick

Unsere Marktübersicht liefert Ihnen alle zehn aktuell verfügbaren Geräte mit Windows Phone 8 auf einen Blick.
28.05.2013
samsung-einladung-juni-2013

Samsung stellt neue Ativ-Geräte vor

Am 20. Juni will Samsung in London neue Ativ-Geräte vorstellen, doch dass ein Windows Phone dabei ist, ist eher unwahrscheinlich.

04.12.2012

Die Flaggschiffe

Endlich sind die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 auf dem Markt. Wir haben die Spitzenmodelle auf dem Prüfstand. So viel vorweg: Die Geräte machen richtig Spaß.