GDR2

GDR2 ist das zweite von Microsoft für Windows Phone 8 veröffentlichte Update, der Name ist schlicht die Kurzform für General Distribution Release 2. Mit GDR2 wird Xbox Music überarbeitet und dem Internet Explorer noch etwas mehr HTML5 beigebracht. Darüber hinaus soll Data Sense bei weiteren Mobilfunkanbietern verfügbar sein. Zwei weitere Features von GDR2 wird es ebenfalls nicht für alle Geräte geben: Das UKW-Radio innerhalb der Musik-App und die Belegung der Kamera-Taste mit einer alternativen Kamera-App.

Unsere Angebote zu "GDR2"

30.09.2013

Amber-Update für alle Lumia-Modelle verfügbar

hany-update

Kurz vor Monatsende wurde das Amber-Update auch für die letzten Lumia-Modelle freigegeben, womit der von Nokia gesteckte Zeitplan geradeso eingehalten wurde.

09.09.2013

IFA: Huawei zeigt Ascend W2

HUA_Ascend_W2_group_5

Huawei hat auf der IFA das Huawei Ascend W2 gezeigt. Das Windows Phone adressiert Einsteiger.

29.08.2013

GDR2-Update für Lumia 820 und Lumia 920 verfügbar

hany-update_large

Die Nokia-Supportseite weist ab sofort das Amber-Update für die Modelle Lumia 820 und 920 in "Germany" als verfügbar aus.

21.08.2013

Microsoft nennt weitere Details zum GDR2-Update

hany-update

Die meisten Neuerungen von GDR2 sind bekannt, doch in einem Weblog-Beitrag liefert Microsoft nun noch ein paar Details nach, vor allem zu Xbox Music.

Wenn Sie sich für GDR2 interessieren:

16.08.2013
hany-update

Amber-Update kommt erst nächste Woche

Nokia will GDR2- und Amber-Update ab der nächsten Woche ausliefern. Den Anfang machen Lumia 820 und 920.

09.08.2013

Update, bitte!

Mit dem schlicht GDR2 getauften Update gibt es einige kleine Verbesserungen für Windows Phone 8. Weitere Neuerungen bringen die herstellerspezifischen Aktualisierungen.
02.08.2013
nokia-lumia-720-colors

Amber-Update ab KW33

In Kalenderwoche 33 will Nokia damit beginnen, das Amber-Update für seine Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 auszurollen.

02.08.2013
exchange-activesync

Google verlängert EAS-Support bis Jahresende

Da das GDR2-Update bislang nur für wenige Windows Phones verfügbar ist, fehlt es den meisten Geräten weiterhin an CardDAV- und CalDAV-Support, um Google-Konten komplett zu synchronisieren. Gut, dass der Suchmaschinenbetreiber Exchange Active Sync doch noch länger unterstützen will.

30.07.2013
handyspeicher

GDR2-Update behebt Speicherprobleme von Windows Phone 8

Mit dem GDR2-Update hat Microsoft sich laut Joe Belfiore auch um die ominösen Speicherprobleme von Windows Phone 8 gekümmert.

24.07.2013
joe-belfiore-lumia-920-event-2012

Joe Belfiore verspricht neue Features für Windows Phone

Nachdem Kritik am GDR2-Update laut wurde, versucht Microsofts Joe Belfiore zu erklären, warum nur wenige neue Features enthalten sind und verspricht, man höre auf die Wünsche der Community.

19.07.2013
windows-phone-gdr2-update-htc

GDR2-Update für HTC 8S und 8X

Auch auf den beiden Windows Phones von HTC trifft das GDR2-Update nun ein.

18.07.2013
hany-update

GDR2-Update wird ausgeliefert

Das Samsung Ativ S ist das erste Gerät, für das das Update ausgerollt wird. Es erhält allerdings nicht alle neuen Funktionen.

15.07.2013
windows-phone-logo

Bugs verhindern regelmäßigere Updates für Windows Phone 8

Laut The Verge hatte Microsoft eigentlich geplant, regelmäßig Updates für Windows Phone 8 zu veröffentlichen, doch verschiedene Bugs verhinderten das bisher.

15.05.2013
windows-phone-logo

Microsoft nennt Details zum nächsten Update für Windows Phone 8

Im Sommer soll das nächste Update für Windows Phone 8 veröffentlicht werden und Hunderte kleinerer Verbesserungen bringen. Dazu kehrt der Support für FM Radio zurück.