BUILD

Die BUILD ist Microsofts jährliche Entwicklerkonferenz, die aus 2011 aus PDC und MIX hervorging. Sie richtet sich an Software-, App- und Web-Entwickler, die Microsoft-Technologien einsetzen beziehungsweise für Microsoft-Plattformen entwickeln. Zudem nutzt Microsoft die BUILD regelmäßig, um Neuerungen in Windows, Windows Phone und Windows Azure vorzustellen.

Hier finden Sie die wichtigsten Meldungen von der BUILD rund um die Themen Windows Phone und Windows-Tablets.

Unsere Angebote zu "BUILD"

11.06.2014

Preview auf neue Lockscreen-App für WP 8.1 soll bald erscheinen

lockscreen-app-themes

Mit Windows Phone 8.1 wollte Microsoft eine noch individuellere Gestaltung des Sperrbildschirms erlauben, doch bislang war davon nichts zu sehen. Bald soll aber eine Preview der neuen Lockscreen-App erscheinen.

03.04.2014

Build: Internet Explorer 11 für WindowsPhone 8.1

fisghl-tabs2

Microsoft hat im Rahmen der Build-Konferenz die Neuerungen des Internet Explorer 11 für Windows Phone 8.1 gezeigt und  ein Update für den Internet Explorer 11 für Windows angekündigt.

02.04.2014

Build: Nokia stellt Lumia 930, Lumia 630 und Lumia 635 vor

000elop

Stephen Elop hat bei der Build drei neue Lumia-Geräte vorgestellt. Ein Flaggschiff und zwei Einsteigergeräte.

02.04.2014

Build: Belfiore zeigt Telefone und Windows Phone 8.1

belfiore-handys

Joe Belfiore hat bei der Build-Keynote zwei neue Telefone der Anbieter Micromax und Prestigio in die Kamera gehalten.

Wenn Sie sich für BUILD interessieren:

31.03.2014
0000lumia630

Geleaktes Video zeigt Lumia 630

Ein von einer chinesischen Quelle stammendes Video zum  Lumia 630 macht derzeit im Web die Runde.

27.03.2014
00000MNWExDayLoRes

Keynotes der Build im Live-Stream

Wie gewohnt sind die Hauptvorträge der von Microsoft veranstalteten Entwicklerkonferenz Build im Live-Stream zu sehen.

27.03.2014
000build

Windows Phone 8.1: Core-Entwicklung abgeschlossen

Kurz vor Microsofts Build-Konferenz in San Francisco soll der Core von Windows Phone 8.1 fertig entwicklet sein.

26.03.2014
windows-phone-logo

Keine Developer Preview von WP 8.1 zur Build? (Update)

Microsoft wird Windows Phone 8.1 in der nächsten Woche auf der Build offiziell vorstellen, doch ob es eine Developer Preview geben wird, mit der man eigentlich gerechnet hatte, ist derzeit sehr fraglich.

11.02.2014
Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler_large

Bericht: Windows Phone 8.1 SDK für ausgewählte Entwickler

Wie das Magazin The Verge berichtet, verteilt Microsoft im Vorfeld des Releases von Windows Phone 8.1 das zugehörige Software Development Kit an ausgewählte Entwickler.

27.01.2014
windows-8-logo-kacheln

Update 1 für Windows 8.1 wahrscheinlich schon im März

Bislang ging man davon aus, Microsoft würde das Update 1 für Windows 8.1 zur hauseigenen Entwicklerkonferenz Build im April veröffentlichen, doch womöglich kommt das Update schon zum Patchday am 11. März.

14.01.2014
build-2014-ankuendigung

Registrierung für Build beginnt Mittwoch

Ab morgen Abend können sich Interessierte für Microsofts im April stattfindende Entwicklerkonferenz registrieren.

16.12.2013
build-2014-ankuendigung

Microsoft kündigt Build 2014 offiziell an

Nachdem die Info zur kommenden Entwicklerkonferenz versehentlich vorab durchgerutscht war, hat Microsoft die Veranstaltung nun ganz offiziell angekündigt.

13.12.2013
build-logo-foto

Microsoft kündigt versehentlich Build 2014 an

Die nächste Entwicklerkonferenz von Microsoft findet vom 2. bis 4. April in San Francisco statt. Allerdings wollte der Software-Konzern dies noch gar nicht publik machen.

28.08.2013
Windows-Phone-Dev-Center-loest-App-Hub-ab_large

Microsoft verlängert vergünstigten Developer Account

Anlässlich der Entwicklerkonferenz Build hatte Microsoft den Preis für die Mitgliedschaft im Developer Center auf 19 US-Dollar gesenkt (von 99 US-Dollar). Nun gibt es eine Verlängerung.