MWC

Der Mobile World Congress, kurz MWC genannt, ist die wichtigste Messe der Mobilfunkbranche. Er findet immer Ende Februar in Barcelona statt und wird von vielen Herstellern genutzt, um neue Smartphones, Tablets, Apps und Services vorzustellen.

Hier finden Sie die wichtigsten Meldungen vom MWC rund um das Thema Windows Phone.

Unsere Angebote zu "MWC"

28.02.2014

Keine Updates mehr für Windows Phone 7.8

lumia900-update

Wer noch ein altes Windows Phone besitzt, muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, dass es keine weiteren Updates geben wird.

27.02.2014

Nokia will weitere und günstigere Android-Handys entwickeln

jussi-nevanlinna

Die drei auf dem Mobile World Congress vorgestellten Androiden sollen nicht die letzten bei Nokia gewesen sein. Ob allerdings wirklich weitere Geräte vorgestellt werden, dürfte Microsoft nach Abschluss der Übernahme entscheiden.

26.02.2014

MWC: Kaspersky bringt Safe Browser in den Store

safebrowse

Mit dem Safe Browser für Windows Phone markiert der russische Antivirenspezialist seinen Einstieg in die Windows Phone Welt.

25.02.2014

MWC: Windows-Tablet mit Blicken steuern

surface-mit-eye-tracker2

Mit dem Eye Tracker der dänischen Firma The Eye Tribe lässt sich das Windows-Tablet mit den Augen steuern - zumindest ein wenig, denn noch fehlt es an angepassten Anwendungen.

Wenn Sie sich für MWC interessieren:

25.02.2014
here-mwc

Here Maps für alle Tablets mit Windows 8.1/RT

Bislang gab es die Here Maps nur für das Lumia 2520, nun steht die Karten-App aber auch für Nutzer anderer Geräte bereit.

24.02.2014
assassins-creed-pirates-mwc-1

Assassin's Creed Pirates erscheint in Kürze für Windows Phone

Bis Assassin's Creed Pirates für Windows Phone erscheint, dürfte es nicht mehr lange dauern. Am Nokia-Stand auf dem MWC entdeckten wir ein Lumia 1520, auf dem eine Vorabversion des Spiels lief.

24.02.2014
energizer-xp2200-1

MWC: Neue Akkupacks mit Saugnäpfen

Bereits im vergangenen Jahr wartete Xpal Power auf dem MWC mit einem Akkuack auf, das sich mit Saugnäpfen an der Rückseite des Smartphones festklammerte. Nun gibt es weitere Modelle.

24.02.2014
lumias-am-mwc-stand-von-nokia

BBM und Photoshop Express kommen auf Windows Phone

Neue Windows Phones hatte Nokia auf dem Mobile World Congress leider nicht im Gepäck, aber immerhin konnte man ankündigen, dass zwei wichtige Apps für Windows Phone erscheinen werden.

24.02.2014
back-ear

MWC: Plantronics zeigt Bluetooth-Headset Backbeat Fit

 Mit dem Backbeat Fit zeigt Plantronics beim MWC ein weiteres drahtloses Headset für den sportlichen Einsatz.

24.02.2014
nokia-x

Nokia X: Drei Androiden für die Windows-Welt (Update)

Nokia setzt tatsächlich auf Android und hat gleich drei Android-Smartphones auf dem MWC vorgestellt. Die verbergen ihre Herkunft aber sehr geschickt, indem sie auf Kachel-Optik sowie Nokia- und Microsoft-Dienste setzen.

23.02.2014
facebook-messenger

Facebook Messenger erscheint für Windows Phone

Auf der Microsoft-Pressekonferenz im Vorfeld des Mobile World Congress sagte Joe Belfiore, dass der Facebook Messenger in Kürze für Windows Phone erscheint.

23.02.2014
nick-parker-joe-belfiore-microsoft-mwc

Microsoft macht Windows Phone fit für den Massenmarkt

Windows-Phone-Tasten und Kamera-Button sind künftig nicht mehr Pflicht, damit Android-Hersteller ihre vorhandenen Geräte einfacher mit Windows Phone bestücken können. Einige neue OEM-Partner hat Microsoft schon gefunden, darunter LG und Lenovo.

18.02.2014
nokia-pk-mwc-2014-teaser

Nokia streamt MWC-Pressekonferenz am 24.02.

Wer live verfolgen will, was Nokia am nächsten Montag auf dem Mobile World Congress an neuen Geräten vorstellt, kann sich die Pressekonferenz im Videostream anschauen.

13.02.2014
ucall-backside

MWC: Windows Phone von Ucall

Der französische Hersteller Ucall will auf dem Mobile World Congress ein Windows Phone vorstellen, das weniger als 100 Euro kosten soll.