Surface

Surface ist die Tablet-Reihe von Microsoft. Aktuell besteht sie aus zwei Modellen: Surface RT und Surface Pro, die beide mittlerweile in der zweiten Generation vorliegen. Das Surface RT setzt auf ARM-Prozessoren und Windows RT, das Surface Pro auf Intel-Prozessoren und Windows 8.

Das Microsoft Surface mit Windows RT ist etwas schlanker und dünner als das Microsoft Surface mit Windows 8. Es hält im Akkubetrieb länger durch, kommt aber nur mit Apps aus dem Windows Store zurecht. Auf dem Surface Pro laufen dagegen auch herkömmliche Desktop-Programme, zudem versteht es sich auf Stifteingaben - der Stift liegt bei.

Für das Microsoft Surface sind zwei Tastaturen verfügbar, die per Magnet andocken und das Display beim Transport des Tablets schützen: Touch Cover und Type Cover. Das Touch Cover ist mit Sensortasten bestückt und in unterschiedlichen Farben zu haben, das Type Cover setzt auf mechanische Tasten und ist nur im klassischen Schwarz verfügbar.

Unsere Angebote zu "Surface"

08.07.2014

Surface Mini kommt noch (nicht) in diesem Sommer

surface-logo

Ein Leaker will erfahren haben, dass das Surface Mini nun doch bald auf den Markt kommen soll. Oder eher nicht, wie es aus anderen Quellen heißt.

23.06.2014

Existenzbestätigung fürs Surface Mini

surface-pen

In den USA wird das Surface Pro 3 mittlerweile ausgeliefert und wie sich zeigt, finden sich im Handbuch allerlei Hinweise auf das Surface Mini.

22.05.2014

Surface Mini: Geplant, aber kurzfristig gestrichen

surface-logo

Eigentlich wollte Microsoft vorgestern das Surface Mini vorstellen, doch kurzfristig entschied man sich dagegen und konzentrierte sich auf das Surface Pro 3.

20.05.2014

Microsoft stellt Surface Pro 3 vor

staget

Im 9,1 Millimeter dünnen Magnesiumgehäuse mit Intel Core i7-Prozessor ausgestattet hat Microsoft das neue Surface Pro 3 ausgestattet.

Wenn Sie sich für Surface interessieren:

15.05.2014
surface-logo

Live-Stream vom Surface-Event nächste Woche

Wer live zuschauen will, wenn Microsoft am nächsten Dienstag das Surface Mini vorstellt, kann die Veranstaltung per Stream verfolgen.

07.05.2014
surface-logo

Details zum Surface Mini

Am 20. Mai wird Microsoft das Surface Mini offiziell vorstellen, doch ein paar Infos sind wie üblich schon vorab durchgesickert.

06.05.2014
surface-invite-may-2014-engadget

Surface Mini am 20. Mai?

Microsoft stellt womöglich in zwei Wochen ein neues, kleineres Surface-Modell vor, zumindest hat man in New York zu einem Surface-Event geladen.

25.03.2014

Surface 2 mit LTE kommt nicht nach Deutschland

Microsoft plant derzeit nicht, die mit LTE bestückte Variante seines Surface 2 in Deutschland zu verkaufen.

18.03.2014
surface-2-lte-sim-card

Microsoft kündigt Surface 2 mit LTE an

Nun ist es offiziell: Microsoft hat das Surface 2 mit LTE angekündigt, es soll bereits heute auf den US-Markt kommen.

11.03.2014
surface-2-front-without-keyboard

Surface 2 mit LTE wird schon an Microsoft Stores ausgeliefert

Wann das Surface 2 mit LTE auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt, schließlich hat Microsoft das Gerät noch nicht einmal offiziell vorgestellt. In den USA werden die Microsoft Stores aber schon mit dem Tablet beliefert.

12.02.2014

Microsoft patcht Firmware der Surface-Tablets

Microsoft bietet über seinen Windows-Update-Service derzeit eine überarbeitete Firmware für die Tablets Surface (Pro) 2 an. Lediglich das erste Surface mit Windows RT geht leer aus.

24.01.2014
surface-2-und-surface-pro-2

Microsoft verdoppelt Surface-Umsatz

Die Surface-Verkäufe sind zwar noch weit davon entfernt, mit iPad und Android-Tablets mithalten zu können, doch immerhin kann Microsoft hier mittlerweile ein kräftiges Wachstum vermelden.

06.01.2014
surface-pro-2-lila-type-cover

Microsoft rüstet Hardware des Surface Pro 2 auf

Die Pro-Version des neuen Surface hat ein kleines Upgrade erfahren und ist künftig mit besserem Prozessor und flotter getaktetem Grafikchip zu haben.

12.12.2013

Die zweite Generation

Microsoft hat seine beiden Tablet-Modelle überarbeitet, wir haben sie ausprobiert.