Spiele

nba-jam-icon

Spiele-Test: NBA Jam

NBA Jam ist ein Konsolenklassiker aus den 90ern, der jede Menge spaßige Basketball-Action auf Windows Phones bringt.

six-guns-icon

Spiele-Test: Six Guns

Six Guns ist ein kostenloser Third-Person-Shooter, der den Spieler in den Wilden Westen entführt. Dort kämpft er gegen Banditen und Dämonen, nimmt an Zielschießen und Pferderennen teil.

uno-and-friends-icon

Spiele-Test: Uno & Friends

Bislang konnte man beim beliebten Kartenspiel Uno am Windows Phone nur gegen Computergegner antreten, mit Uno & Friends legt Gameloft nun aber eine Multiplayer-Version für den Wettstreit mit menschlichen Mitspielern nach.

halo-spartan-assault-icon

Spiele-Test: Halo: Spartan Assault

Nach der Xbox soll Microsofts überaus erfolgreiche Halo-Reihe nun auch Windows Phones und Windows-Tablets erobern. Wir haben uns die Ausgabe für Windows Phone angeschaut.

real-racing-2-icon

Ein Rennspiel mit vielen unterschiedlichen Strecken, noch mehr Wagen und guter, flexibler Steuerung, die sich den eigenen Fahrkünsten entsprechend anpassen lässt.

jetpack-joyride-icon

Mit einem Jetpack düst man in diesem kostenlosen Spiel durch einen endlosen Gang voller Gefahren, stets auf der Jagd nach Weitenrekorden und Münzen.

nova3-icon

Gameloft bringt nach Modern Combat 4 den zweiten opulenten Ego-Shooter auf Windows Phone 8 in Stellung. Grafik und Ausstattung des Halo-Klons können sich sehen lassen.

cut-the-rope-exp-icon

Der Nachfolger von Cut The Rope verändert das bekannte Spielprinzip nicht, reichert es jedoch mit einigen neuen Objekten kann. Wem das Original gefiel, der erhält mit "Cut The Rope Experiments" neue Level und neuen Knobelspaß.

modern-combat-4-icon

Der vierte Teil der Modern-Combat-Reihe ist der erste, der für Windows Phone verfügbar ist. Und dort setzt der First Person Shooter gleich Maßstäbe, ist er doch nicht nur der erste seiner Art für die Plattform, sondern gefällt auch mit ausgesprochen feiner Grafik.

amazing-alex-icon

Mit Amazing Alex zeigt der finnische Spiele-Entwickler Rovio, das er für mehr gut ist als immer nur neuen Variationen von Angry Birds.

orcs-must-survive-icon

In "Orcs Must Survive" verteidigt der Spieler sich mit seinen Orcs gegen einfallende Menschen. Das Spiel erinnert stark an "Plants vs. Zombies", ist also genau das Richtige für Freunde der Tower Defense.

temple-run-icon

Temple Run ist eines der bekanntesten und beliebtesten Handy-Spiele - und endlich auch für Windows Phone zu haben, kostenlos. Leider gibt es einige Einschränkungen.

the-dark-knight-rises-icon

Der Film ist zwar schon seit einer Weile wieder aus den Kinos verschwunden, doch nun kommt das Spiel "The Dark Knight Rises" auf Windows Phone. Und das Warten hat sich gelohnt, denn das Spiel macht Spaß und die Grafik ist klasse.

asphalt-7-heat-icon

Da ist er nun, der erste Titel speziell für Windows Phone 8 aus dem Hause Gameloft: Asphalt 7 Heat, ein Rennspiel mit rasanter Action, feiner Grafik und flexiblen Steuerungsoptionen.

wheres-my-water-icon

Ein liebevoll aufgemachtes Spiel von Disney, bei dem der Nutzer in mehr als 200 Levels durch allerlei Knobelei eine Ladung Wasser zu Swampy, einem kleinen Alligator, leiten muss.

robotek-icon

Robotek ist ein spannendes Strategiespiel, bei dem ein Teil des Waffenarsenals, mit dem der Gegner attackiert wird, per Zufall bestimmt wird. Das ist abwechslungsreich, macht Spaß - und kostet nichts.

alphajax-icon

AlphaJax ist ein Scrabble-Klon und eines der wenigen kostenlosen Spiele mit Xbox-Branding. Neben dem Sieg gegen menschliche Gegner gibt es so auch diverse Erfolge abzuräumen.

Die neuesten Spielekracher für Windows Phone im Test

Alle Beiträge aus der Rubrik Spiele »