Windows 8.1 kommt am 18. Oktober

windows-8-logo-kacheln

Microsoft hat den offiziellen Starttermin für Windows 8.1 bekannt gegeben, den 18. Oktober. Wer das Update herunterlädt, bekommt es aber schon ein paar Stunden eher.

Zwar ist Windows 8.1 so gut wie fertig und soll noch im August den RTM-Status erreichen (Release to Manufacturing), doch wie sich bereits zuvor andeutete, wird Microsoft das Update dann nur an OEM-Partner ausliefern und nicht für die Allgemeinheit freigeben. Die soll es erst im Oktober erhalten, wie beim Start von Windows 8 ist also ein einheitlicher Launch geplant, sodass neue Rechner, Notebooks und Tablets mit Windows 8.1 zum selben Termin im Handel sind wie die neue Windows-Version.

Am 18. Oktober ist es soweit, doch da der Download des Updates direkt zur Verfügung stehen soll, wenn in Neuseeland der 18. Oktober anbricht, wird man es hierzulande bereits am 17. Oktober um 13 Uhr runterladen können.

Schlagwörter: Microsoft , Update , Windows 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus