Joyn

Joyn ist der Name, unter dem die GSM Association den Standard RSC-e vermarktet. RSC-e steht für Rich Communication Services enhanced und soll nach dem Willen der Mobilfunkbranche der Nachfolger der SMS werden. So wird neben dem Austausch von Texten auch die Übertragung von Dateien und (parallel zu einem Telefonat) Videos unterstützt.

In Deutschland bieten Vodafone und Deutsche Telekom bereits Joyn an, Telefonica/O2 will bald folgen. Noch fehlt es allerdings an einer Joyn-App für Windows Phone. Diese war auf dem Mobile World Congress bereits zu sehen, noch ist aber unbekannt, wann sie veröffentlicht wird.

Unsere Angebote zu "Joyn"

30.04.2013

Vodafone Spanien liefert Lumia 720 mit Joyn-App aus

mwc-lumia-820-joyn

In Spanien ist ein erstes Windows Phone mit Joyn-App zu haben. Nun bleibt abzuwarten, wann der Dienst auch hierzulande mit einem Windows Phone genutzt werden kann.

05.03.2013

Cebit: Telekom startet Joyn – für Windows Phones in Kürze

joyn1

Die Telekom hat den Kommunikationsdienst Joyn offiziell gestartet. Windows Phones warten aber noch auf eine entsprechende App.

25.02.2013

MWC: Vorboten von Joyn auf Windows Phones

joynweb1

Beim Mobile World Congress war auf einigen ausgesuchten Nokia-Smartphones am Nokia-Stand bereits eine Joyn-App installiert.

03.09.2012

Vodafone startet SMS-Nachfolger Joyn

Vodafone-startet-SMS-Nachfolger-Joyn

Pünktlich zur IFA hat Vodafone den Kommunikationsdienst Joyn in Betrieb genommen, derzeit können ihn aber nur Besitzer eines Android-Gerätes nutzen.

Wenn Sie sich für Joyn interessieren:

20.07.2012
SMS-Nachfolger-Joyn-kommt-auf-Windows-Phones

SMS-Nachfolger Joyn kommt auf Windows Phones

Mit RCS-e, besser bekannt als Joyn, lassen sich nicht nur Textnachrichten, sondern auch Bilder, Videos und Sprachnachrichten verschicken. Windows Phone 8 soll den Dienst von Haus aus unterstützen, Windows Phone 7.8 per App.