Unity

Unity ist eine Spieleengine, mit der sich Spiele für Konsolen und Mobilgeräte entwickeln lassen. Seit Version 4.2 unterstützt Unity auch Windows und Windows Phone. Dort ist die Engine bereits sehr erfolgreich und wird von unzähligen Spielen eingesetzt.

Unsere Angebote zu "Unity"

19.11.2013

Schon mehr als 1000 Spiele auf Unity-Basis in Windows und Windows Phone Store

unity-engine-logo

Die Unterstützung von Windows und Windows Phone scheint für die Unity-Macher die richtige Entscheidung gewesen zu sein, denn laut Microsoft sind mittlerweile mehr als 1000 Spiele auf Basis der Spiele-Engine in Windows und Windows Phone Store aufgeschlagen.

23.07.2013

Unity 4.2 mit Support für Windows 8 und Windows Phone 8

unity42_small

Die Gaming-Engine, auf der unter anderem Temple Run basiert, liegt in einer neuen Version vor, die Windows 8 und Windows Phone 8 voll unterstützt - ganz ohne das bisherige Beta-Label.

28.03.2013

Unity 4: Offene Beta der Gaming-Engine für Windows Phone 8

orcs-must-survive-screen

Auf der Game Developers Conference hat Unity Technologies angekündigt, dass die Beta seiner Gaming-Engine für Windows Phone 8 nun für alle Entwickler bereit steht. Erste Spiele auf Basis der Engine sind bereits verfügbar, eines sogar exklusiv für Windows Phone.

12.03.2013

Drift Mania Championship 2: Erstes WP8-Spiel mit Unity-Engine

drift-mania-championchip-2-screen

Ratrod Studio hat sein populäres Rennspiel auf Windows Phone portiert. Genutzt wird die Unity-Engine, wodurch das Spiel nur auf Windows Phone 8 läuft.

Wenn Sie sich für Unity interessieren:

27.08.2012
Spiele-Engine-Unity-4-soll-Windows-Phone-8-unterstuetzen

Spiele-Engine Unity 4 soll Windows Phone 8 unterstützen

Unity Technologies hat angekündigt, dass die nächste Ausgabe seiner Spiele-Engine sowohl Windows 8 als auch Windows Phone 8 unterstützen soll. Das bedeutet: mehr Spiele für Smartphones und Tablets mit Windows.