Ascend W1

Das Ascend W1 ist das erste Smartphone mit Windows Phone 8 mit Huawei. Es handelt sich um ein klassisches Einstiegsgerät; für rund 200 Euro wartet es mit einem 4-Zoll-Display auf und verzichtet auch nicht auf eine Frontkamera. Der interne Speicher ist mit 4 GByte nicht allzu üppig bemessen, dafür taktet der Dualcore-Prozessor des Ascend W1 etwas flotter als die Prozessoren der anderen Einstiegsgeräte, und zwar mit 1,2 GHz. Zudem hat Huawei dem Ascend W1 einen starken Akku mit 2000 mAh spendiert.

Unsere Angebote zu "Ascend W1"

26.08.2014

Huawei ist bei Windows Phone raus

huawei-ascend-w1-red

Eigentlich hatte Microsoft zuletzt viel getan, um Windows Phone attraktiver für Smartphone-Hersteller zu machen, doch mit Huawei steigt nun einer der Großen der Branche aus – zumindest vorerst.

13.03.2014

GDR3-Update für Huawei Ascend W1

huawei-ascend-w1-red

Auch das Windows Phone von Huawei erhält mittlerweile das GDR3-Update.

12.12.2013

Wegweiser

Die Zahl der Handy-Modelle mit Windows Phone 8 ist mittlerweile auf 16 angewachsen. Grund genug für uns, unsere Marktübersicht auf den neuesten Stand zu bringen, damit Sie alle Geräte und ihre technischen Daten bequem vergleichen können.
07.10.2013

Pannenhelfer

Dass Microsoft seine Hand auf Betriebssystem und Updates für Windows Phones hält, macht die Systeme einigermaßen absturzfrei. Sollte das Windows Phone dennoch ins Stocken kommen, helfen unsere Tipps zum Soft- und Hard-Reset weiter.

Wenn Sie sich für Ascend W1 interessieren:

20.06.2013

Auf einen Blick

Unsere Marktübersicht liefert Ihnen alle zehn aktuell verfügbaren Geräte mit Windows Phone 8 auf einen Blick.
19.04.2013
storage-check-screen-maps-sd-card

Lumia-Besitzer können Kartendaten auf Speicherkarte auslagern

Nokia hat eine neue Beta von Storage Check veröffentlicht, die ein von vielen Nutzern herbeigesehntes Feature mitbringt: das Auslagern von Kartenmaterial auf die Speicherkarte.

17.04.2013

Die Einstiegsklasse

Wer ein günstiges Windows Phone 8 sucht, wird mittlerweile fündig. Drei Geräte buhlen aktuell um die Gunst der Käufer, ein viertes folgt in Kürze. Wir haben uns in der Einstiegsklasse umgesehen.
01.02.2013
huawei-ascend-w1

Huawei Ascend W1

Das Ascend W1 ist das erste Gerät mit Windows Phone 8 von Huawei. Es handelt sich um ein Einstiegssmartphone, das mit einem UVP von 219 Euro ein echter Tipp für preisbewusste Käufer ist.

09.01.2013
huawei-ascend-w1-red

CES: Huawei stellt Ascend W1 offiziell vor

Endlich hat auch Huawei sein erstes Gerät mit Windows Phone 8 offiziell vorgestellt: das Ascend W1, ein Einstiegsgerät.

07.12.2012
huawei-ascend-w1-front

Huawei Ascend W1 kommt im Q1/2013 nach Europa

Als letzter der vier Launch-Partner für Windows Phone 8 bringt Huawei sein neues Windows Phone auf den Markt. In Europa soll es voraussichtlich im ersten Quartal 2013 an den Start gehen und unter 300 Euro kosten.

19.10.2012
huawei-ascend-w1

Details zum Huawei Ascend W1 aufgetaucht

Via Twitter wurde ein Bild des neuen Windows Phones von Huawei geleakt, das nach offiziellem Pressebild aussieht, und auch technische Daten machen mittlerweile im Internet die Runde.