Nokia veröffentlicht Beta von Nokia Camera

nokia-camera-beta

Neue Funktionen für seine Kamera-App testet Nokia künftig in einer Beta-Version. Die läuft auf allen Lumia-Modellen mit Windows Phone 8 und damit auch auf denen, für die Nokia Camera bislang nicht verfügbar ist.

Nokia Camera soll zwar auf alle Lumias mit Windows Phone 8 kommen, derzeit steht die Kamera-App aber nur für die Pureview-Modelle bereit, sprich: Lumia 920, 925, 1020 und 1520. Die anderen Modelle erhalten Nokia Camera erst mit dem Lumia Black Update im nächsten Jahr.

Wer nicht so lange warten will oder generell daran interessiert ist zu sehen, welche neuen Features Nokia der App spendiert, der kann die jetzt veröffentlichte Beta aus den Nokia Beta Labs laden. Diese läuft auf allen Lumia-Modellen mit Windows Phone 8 -- auch ohne Lumia Black Update. Das im Sommer veröffentlichte Amber-Update muss aber installiert sein.

Derzeit hat die Beta noch denselben Funktionsumfang wie App aus dem Store. In Zukunft will Nokia neue Funktionen jedoch erst in der Beta erproben, bevor sie in Nokia Camera einfließen -- ganz so, wie Microsoft das mit seiner Facebook-App und Facebook-Beta macht. Die haben dann allerdings tatsächlich noch Beta-Status und können noch ein paar Bugs enthalten.

Schlagwörter: Apps , Nokia , Nokia Camera

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus