Nokia Camera soll für alle Lumia-Modelle erscheinen

nokia-camera-icon

Die neue Foto-App, die die Funktionen von Nokia Pro Camera und Smart Camera vereint, soll nicht nur für die Highend-Modelle erscheinen, sondern das gesamte Lumia-Portfolio mit Windows Phone 8.

Bislang ist Nokia Camera nur für Lumia 920, 925 und 1020 verfügbar und wird mit Erscheinen des Lumia 1520 auch auf diesem installiert sein. Doch auch die Besitzer der Einstiegs- und Mittelklassegeräte werden die App nutzen können, müssen also nicht mehr vor dem Fotografieren entscheiden, ob sie die Einstellmöglichkeiten von Pro Camera benötigen oder die Foto-Modi von Smart Camera.

Allerdings wird Nokia Camera für die anderen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 erst im nächsten Jahr erscheinen, und zwar mit der Veröffentlichung des Lumia-Black-Updates, wie Nokia in seinem Conversations Blog schreibt. Wie schon bei Pro Camera und Smart Camera wird es wohl ein paar Funktionseinschränkungen geben, etwa dass Bilderserien für Action Shot wegen der nicht ganz so leistungsfähigen Hardware mit weniger Bildern aufgenommen werden als bei den Spitzenmodellen.   

Schlagwörter: Lumia Black , Nokia , Nokia Camera

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus