Nokia Navigation erhält Features von Nokia Drive+ Beta

nokia-navigation-vorher-nachher

Nokia Navigation vor dem Update (links) und danach (rechts). Neu hinzugekommen sind die in der Mitte des Bildschirms zu findenden Optionen für die Routenberechnung.

Die Navi-App für Windows Phone 7.5 hat ein Update erhalten und bietet nun verschiedene Optionen bei der Routenberechnung, etwa die Wahl der schnellsten oder kürzesten Route und das Aussparen von Mautstraßen.

Mit Nokia Drive+ bietet Nokia eine neue Navi-Lösung für seine Lumia-Telefone mit Windows Phone 8 an, die bislang allerdings nur als Beta vorliegt. Einige der dort neu eingeführten Features haben nun aber den Weg in Nokia Navigation gefunden, das weiterhin für Windows Phone 7.5 bereit steht. Mit dem Update gibt es bei der Routenberechnung einige zusätzliche Optionen. So kann der Nutzer wählen, ob er eine schnelle, kurze oder sparsame Route bevorzugt. Zudem lassen sich Autobahnen, Mautstraßen, Fähren, Tunnel, unbefestigte Straßen und Autoreisezüge bei der Routenberechnung explizit ausschließen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus