MWC: Navi-App CoPilot kommt auf Windows Phones

mwc-copilot-app

Zu Nokia Drive+ und Navigon Europe gibt es bald noch eine Alternative für die Navigation auf dem Windows Phone: Mit CoPilot kehrt ein alter Bekannter in die Microsoft-Welt zurück.

Vor Jahren lieferte ALK mit CoPilot eine Navigationsanwendung für Pocket PCs mit Windows Mobile, auf dem MWC kündigte man nun eine App für Windows Phone 8 an. Diese soll ab Sommer verfügbar sein.

Die App lässt sich kostenlos herunterladen, bietet in dieser Ausführung aber nur Karten und Routenplanung. Die Turn-by-Turn-Navigation lässt sich per In-App-Kauf nachrüsten, der Preis wird voraussichtlich bei 49 Euro liegen.
CoPilot nutzt Navteq-Karten, die für die Offline-Nutzung auf dem Windows Phone gespeichert werden. Mit ActiveTraffic werden aktuelle Verkehrsinformationen in die Routenberechnung einbezogen.

Darüber hinaus arbeitet ALK auch an einer App für Windows 8, mit der dann auch Windows-Tablets zum Navi werden.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus