Huawei Ascend W1 kommt im Q1/2013 nach Europa

Als letzter der vier Launch-Partner für Windows Phone 8 bringt Huawei sein neues Windows Phone auf den Markt. In Europa soll es voraussichtlich im ersten Quartal 2013 an den Start gehen und unter 300 Euro kosten.

Anfang Januar 2013 wird Huawei auf der CES endlich sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 vorstellen, das Ascend W1. Bilder und Spezifikationen kursieren bereits seit einigen Wochen im Internet, doch bislang war noch nicht bekannt, wann das Gerät auf den Markt kommt. Während der Präsentation verschiedener Android-Geräte in Italien erklärte Huawei jedoch auf Nachfrage von Windows Phone Italy, das W1 werde in Italien auf jeden Fall im Laufe des ersten Quartals an den Start gehen. Es soll unter 300 Euro kosten und wäre damit wie das frisch vorgestellte Lumia 620 im Einstiegsbereich angesiedelt.

Das Ascend W1 besitzt ein Display mit 4 Zoll und einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Im Inneren werden wohl ein Dualcore-Prozessor mit 1,2 GHz, 512 MByte RAM und 4 GByte Speicher stecken. Die Frontkamera soll es auf VGA-Auflösung bringen, die Hauptkamera auf 5 Megapixel.

Schlagwörter: Ascend W1 , Huawei , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus