Preise für Asus-Tablets im Internet aufgetaucht

Bislang war unbekannt, wie viel die anstehenden Asus-Tablets kosten werden, doch nun ist im Internet eine vorläufige Roadmap aufgetaucht, die zeigt: es werden wohl keine Schnäppchen.

Gestern erst sagte Microsoft-Chef Steve Ballmer in einem Interview mit der Seattle Times, der ideale Preis für Tablets liege seiner Meinung nach zwischen 300 und 700, maximal 800 Dollar. Und nun zeigt eine geleakte Asus-Roadmap, dass der taiwanische Hersteller mit seinen neuen Geräten offenbar eher das obere Ende dieser Spanne anpeilt. Demnach soll das Vivo Tab RT voraussichtlich 599 und das Vivo Tab 799 Dollar kosten, für das Tastatur-Dock werden noch einmal 199 Dollar fällig.

Damit liegen die beiden Asus-Geräte etwa auf iPad-Niveau, das Apple-Tablet kostet in den USA je nach Modell zwischen 499 und 829 Dollar. Dazu kommt, dass noch immer 199 Dollar für das Microsoft Surface mit Windows RT undementiert im Raum stehen.

Auch das Asus Taichi, der Notebook-Tablet-Hybride mit zwei Displays, taucht auf der Roadmap auf. Er soll demnach für 1299 Dollar verkauft werden, allerdings ist hier bislang kaum etwas zur Hardware-Ausstattung bekannt.

Schlagwörter: Asus Asus , Leaks Leaks , Tablets Tablets , Windows 8 Windows 8

Preise für Asus-Tablets im Internet aufgetaucht
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

blog comments powered by Disqus