Sony hält sich Hintertür für Windows Phones offen

Lang ist's her: das Xperia X1 war mit Windows Mobile 6.1 bestückt und kam 2008 auf den Markt.

Derzeit hat Sony keine Pläne, ein Windows Phone auf den Markt zu bringen. Entwickelt sich die Plattform positiv, würde man jedoch einsteigen, sagt der Sales- und Marketingchef von Sony Mobile.

Einst beherbergte die Xperia-Serie auch Smartphones mit Windows Mobile, doch in den letzten Jahren konzentrierte sich Sony Mobile (beziehungsweise der Vorläufer Sony Ericsson) voll auf Android. Zwar räumte der für Großbritannien und Irland verantwortliche Pierre Perron noch auf der IFA ein, man prüfe die Möglichkeit, sich breiter aufzustellen, doch kurz darauf erteilte Kunimasa Suzuki, Chef von Sony Mobile, Windows Phone eine Abfuhr. Man habe derzeit keine Pläne in dieser Richtung.

So äußerte sich jetzt auch Dennis van Schie, Marketing- und Vertriebschef von Sony Mobile, gegenüber der Financial Times Deutschland. Er sieht die Tür für Windows Phone aber nicht komplett geschlossen. "Wir haben ein gutes Verhältnis zu Microsoft und werden die Entwicklung von Windows Phone sehr genau beobachten - wenn es Erfolg hat, werden wir nicht unvorbereitet sein", sagte er dem Wirtschaftsblatt und deutete damit an, dass man sich durchaus schon mit Windows Phone beschäftigt hat.

Schlagwörter: Markt Markt , Sony Sony , Windows Phone Windows Phone

Sony hält sich Hintertür für Windows Phones offen
  • Derzeit 4 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 4/5 (1 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

comments powered by Disqus