Windows Phone 7.8 hat RTM-Status erreicht

update

Microsoft hat Windows Phone 7.8 offenbar fertig. Zumindest bestätigte ein Nokia-Manager auf einer Veranstaltung für Entwickler, der RTM-Status sei erreicht.

Noch immer sind Informationen zu Windows Phone 7.8 äußerst rar, insofern ist es interessant, dass der bei Nokia für die asiatischen Entwickler zuständige Manager auf dem Windows Phone 8 Developer Briefing in Singapur sagte, Windows Phone 7.8 habe vergangene Woche den RTM-Status erreicht. Das bedeutet, die Software geht nun an Partner wie Handy-Hersteller und Mobilfunkanbieter, die ihre spezifischen Anpassungen vornehmen können.

Wann das Update für Windows Phone 7.5 erscheint, bleibt damit aber weiter unklar. Gut möglich aber, dass es doch noch in diesem Jahr veröffentlicht wird und nicht erst 2013, wie Microsoft zuletzt in Brasilien mitgeteilt hatte. Neue Geräte mit Windows Phone 7.8 werden dagegen früher auf den Markt kommen, immerhin hatte Nokia sein Lumia 510 für den November angekündigt.

Schlagwörter: Microsoft , Nokia , Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus