Update für Nokia Creative Studio

nokia-creative-studio-icon

Die Bildbearbeitungsapp hat ein Update erhalten, das einige spannende neue Features mitbringt, mit dem aber auch einige Funktionen (vorerst) verschwinden.

Im Rahmen des Cyan-Updates für die Lumia-Reihe gibt es wie angekündigt auch eine neue Ausgabe des Nokia Creative Studio. Diese trägt die Versionsnummer 6.0 und hat eine komplett überarbeitete Oberfläche erhalten, die sich deutlicher am Bedienkonzept von Windows Phone orientiert. So lassen sich die einzelnen Funktionen nun wie bei der Microsoft-Plattform üblich über eine Leiste am unteren Displayrand aufrufen.

Nokia Creative Studio beherrscht nun non-desktruktive Bildbearbeitung, sodass man Änderungen auch später noch rückgängig machen kann, und der Nutzer kann bei Bedarf auch direkt eine Kopie seines Bildes speichern. Es gibt zehn neue Filter und eine neue Funktion zur automatischen Bildoptimierung.

Allerdings sind auch einige Funktionen aus der App verschwunden, etwa die Farbeffekte und die Entfernung roter Augen. Beide sollen voraussichtlich mit Version 6.1 zurückkehren. Ob das auch für die verschwundene Collagen-Funktion gilt, ist nicht bekannt – diese wird zumindest nicht explizit erwähnt.

nokia-creative-studio-screens

Schlagwörter: Apps , Fotos , Lumia Creative Studio , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus