Prognose: Windows Phone schließt zu iOS auf

several-windows-phones

(Bild: Microsoft)

Die Analysten von Canalys prognostizieren für Windows Phone einen Marktanteil von 12,7 Prozent bis 2017 - nur noch knapp hinter iOS.

Stattliche 1,5 Milliarden Smartphones werden im Jahr 2017 verkauft, schätzt man beim Analystenhaus Canalys. Auf mehr als zwei Dritteln wird auch dann Android laufen, doch dahinter rücken die Konkurrenten näher zusammen: Apple wird mit 14,1 Prozent nur noch knapp vor Windows Phone mit 12,7 Prozent liegen, so die Prognose, die Windows Phone als einzige Plattform sieht, die im Vergleich zu heute Marktanteil hinzugewinnt.

Smartphone-Markt laut Canalys

  2012 2017
Android 67,7% 67,1%
iOS 19,5% 14,1%
Windows Phone 2,4% 12,7%
Blackberry 4,8% 4,6%
Andere Plattformen 5,6% 1,5%

Schlagwörter: Canalys , Markt , Marktanteile , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus