Nokia Imaging SDK erreicht Versionsstand 1.0

nokia-logo

Das Entwicklerkit für Kamera-Apps hat die Beta-Phase verlassen und liegt nun in Version 1.0 vor.

Auf der Startup-Konferenz Slush hat Nokia heute die Version 1.0 seines Imaging SDK vorgestellt. Dieses wurde mit dem Lumia 1020 eingeführt und gibt Entwicklern verschiedene Werkzeuge an die Hand, um leistungsstarke Kamera-Apps zu erstellen. Mehr als 50 Filter sind an Bord - und mit der neuen Ausgabe können Entwickler nun auch eigene Filter kreieren, wie Nokia in seinem Weblog schreibt. An neuen Filtern ist Chromakey für farbbasierte Bildfreistellungen mittels Green Screen hinzugekommen.

Einige spannende Apps, die auf dem SDK basieren, sind Tapshoot, das das Display eines Windows Phones zum Sucher für die Kamera des anderen macht, Social Scene, das Fotos, die verschiedene Nutzer von ein und demselben Ort gemacht haben, in eine Zeitrafferaufnahme zusammenführt, und Smart Rezise, das beim Zuschneiden von Bildern hilft.

Schlagwörter: Developer , Fotos , Nokia , SDK

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus