Microsoft senkt Preise für einige Apps und Spiele

Microsoft will wieder regelmäßig die Preise für einzelne Apps und Spiele senken, quasi als Deal of the Week. Aktuell sind unter anderem Runtastic Pro und Assassin's  Creed günstiger zu haben.

Bis Ende des vergangenen Jahres gab es im Windows Phone Store einzelne Spiele regelmäßig günstiger. Der Deal of the Week war immer eine gute Gelegenheit, teilweise recht teure Titel zum Schnäppchenpreis abzugreifen. Leider schlief die Aktion zum Jahreswechsel ein, auch wenn in den letzten Wochen wieder einige Preissenkungen auftauchten. Nun versucht Microsoft das ganze wieder auf eine regelmäßige Basis zu stellen, wie man via Twitter ankündigt. Die Angebote sollen im Windows Phone Store am roten Rahmen zu erkennen sein, der allerdings nur auf dem Handy sichtbar ist und nicht in der Web-Version des Stores.

Bei einem ersten Durchfrosten des Stores konnten wir mehrere gesenkte Preise entdecken: Runtastic Pro, das sonst 4,99 Euro kostet, geht aktuell für 0,99 Euro über die virtuelle Ladentheke, ebenso das Spiel "Assassin's Creed - Altaïr's Chronicles HD". Mit "Earthworm Jim HD" und "King Oddball" werden zudem zwei weitere Spiele für 0,99 Euro angeboten, die sonst für 4,99 beziehungsweise 2,49 Euro zu haben sind. Beide wurden aber zumindest bei uns nicht mit dem roten Rahmen angezeigt.

Die Preissenkungen gelten laut Microsoft für eine Woche, anschließend werden die Preise für andere Apps und Spiele gesenkt.

(Update)

Microsoft listet die "Red Stripe Deals" im Windows Phone Store auf einer separaten Seite auf. Dort sind allerdings nur Runtastic Pro, Assassin's Creed und King Oddball zu finden - möglicherweise wurde Earthworm Jim vergessen oder die Preissenkung für dieses Spiel ist dauerhaft.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus