IFA: Jabra SportPulse Wireless - Kopfhörer misst den Puls

Jabra_Sport_Pulse_Lifestyle_02

Jabra hat mit dem SportPulse Wireless einen drahtlosen Sportkopfhörer bei der IFA dabei, der über Infrarotsensor den Puls misst. Über Bluetooth 4.0 Smart lässt sich der SportPulse auch mit Windows Phones nutzen.

Die offizielle Jabra-App für den Kopfhörer ist bislang nur für iPhone und Adroid zu haben. Wer aber Sport-Apps wie Endomondo nutzt, die sich an das Protokoll für die Übertagung der Pulsdaten halten, kann SportPulse auch mit Windows Phones nutzen.

Der Kopfhörer misst, anders als die herkömmlichen Brustgurte, den Puls über einen Infrarot-Sensor im Ohr. Das ist clever, weil der Sportler, der beim Training Musik hört und seine Vital-Daten aufzeichnen will, dann keine zwei Geräte braucht. Laut dem Jabra-Produktmanager ist der SportPulse mit allen Apps kompatibel, die sich an die Blutooth-4.0-Smart-Spezifikationen halten. Vorgeführt haben wir die Koppelung und die Pulsanzeige mit der Endomondo-App bekommen. 

Jabra_Sport_Pulse_Black_06

Jabra SportPulse.

Das Jabra Sport Pulse Wireless ist IP 55 zertifiziert und resistent gegen Staub, Schweiß und Strahlwasser. Der Kopfhörer wiegt 16 Gramm und beherrscht NFC. Rund 200 Euro sind als Verkaufspreis aufgerufen. Im Oktober soll er zu haben sein.

Schlagwörter: IFA , Jabra , SportPulse Wireless

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus