Bluetooth-4.0-Support für alle Lumia-Modelle mit WP8

bluetooth-logo

Bislang wurde Bluetooth Low Energy nur von den Einstiegs- und Mittelklassemodellen der Lumia-Reihe unterstützt, doch die Spitzenmodelle sollen folgen.

Das Lumia 625 war das erste Lumia mit Support für Bluetooth 4.0 Low Energy, einen überarbeiteten, energiesparenden Bluetooth-Stack. Lumia 520, 620 und 720 folgten im Zuge des Amber-Updates. Was die übrigen Modelle anging, gab es von Nokia durchaus widersprüchliche Infos, auf den Webseiten fand sich nichts zu dem Thema. Doch nun hat Nokia Power User auf den Support-Seiten des finnischen Herstellers einen neuen Eintrag entdeckt, demzufolge Bluetooth 4.0 LE mit dem Black-Update im nächsten Jahr auf die gesamte Lumia-Palette mit Windows Phone 8 ausgerollt werden soll. Lumia 1320 und 1520, die Black schon an Bord haben, werden den Standard von Haus aus unterstützen.

Bluetooth LE wird beispielsweise für die Nutzung von Bluetooth-Brustgurten für die Pulsmessung und Fitness-Armbänder wie Fitbit benötigt.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus