Abkürzungen-IT: Hilfe im Begriffsdschungel

Die Informationstechnologie hat im Laufe ihres kurzen Lebens eine Fülle von Abkürzungen hervorgebracht. Selbst Veteranen der Branche stehen dem Dreibuchstabenwahn öfter hilflos gegenüber. Die simpel gestrickte App Abkürzungen IT hilft weiter.

Als digitaler Spickzettel trägt die App mit einer Downloadgröße von unter einem MByte im Handyspeicher kaum auf. Ein Eingabefeld dient der Suche. Nett wäre es, wenn sich die App noch nach dem Alphabet filtern ließe, allerdings dürfte der Hauptzweck die gezielte Eingabe sein. Zwischen AA (Anti Aliasing) und ZFS (Zettabyte File System) gelang es uns beim Testen nicht, der App eine Wissenslücke nachzuweisen. Zuverlässig sind die gesuchten Abkürzungen aufgeschlüsselt. Eine Erklärung der Begriffe liefert die App nicht mit, sie will kein Lexikon sein, Platz für eine Ausbaustufe böte diese Option dennoch.

Abkürzungen einfach nachschlagen.

Fazit: Wer in Meetings, beim Kunden oder auf Fachkongressen dem dort öfter veranstalteten Abkürzungsbingo ab und an nicht folgen kann, hat mit der App einen nützlichen Helfer in der Tasche. Wie heißt es in den Nutzerbewertungen immer so pragmatisch kurz: „Die App macht was sie soll“.

 

Abkürzungen- IT
Hersteller: Christoph Sackl
Preis: kostenlos
Getestete Version: 1.2.0.0
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: Deutsch
Download: < 1 Mbyte
Wertung: 4 von 5

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus