Galactic Reign: Einmal zahlen und auf Windows Phone und Windows spielen

Mit "Galactic Reign" ist das erste Spiel erschienen, dass der Nutzer nicht für Windows Phone UND Windows kaufen muss, sondern nur einmal - und es dennoch auf beiden Systemen spielen kann.

Mittlerweile gibt es einige Spiele, die sowohl für Windows Phone als auch Windows zu haben sind, doch bislang musste der Nutzer das Spiel auf beiden Plattformen kaufen, um es auf beiden Plattformen spielen zu können. Das Ende Januar veröffentlichte "Skulls oft he Shogun" bot dann immerhin die Möglichkeit, ein Spiel auf dem Windows-Tablet zu beginnen und auf dem Handy fortzusetzen - oder umgekehrt.

Das nun veröffentlichte "Galactic Reign" geht nun endlich den von vielen Nutzern geforderten Schritt und muss nur auf einer Plattform erworben werden. Auf der anderen reicht dann die Installation der Testversion, um das Spiel komplett spielen zu können. Einzig für das Erspielen der Achievements auf der zweiten Plattform ist ein erneuter Kauf notwendig, wie Microsoft in den FAQ zum Spiel schreibt.

"Galactic Reign" ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit einigen Single-Player-Missionen und umfangreichem Multiplayer-Modus. Es kostet 4,99 Euro und läuft sowohl unter Windows Phone 7.5 als auch 8.

comments powered by Disqus