Windows 8 RTM wird ausgeliefert

Windows-8-RTM-wird-ausgeliefert

Microsoft hat die Auslieferung des kommenden Betriebssystems Windows 8 an die Partner und Hersteller begonnen.

Das so genannte Release to Manufacturers (RTM) bedeutet, dass Windows 8 alle Tests durchlaufen hat und damit fertig ist. Entwickler und Administratoren können über das Microsoft-Entwicklernetzwerk und die Technet-Abos am 15. August auf die RTM-Version von Windows 8 zugreifen. Gleichzeitig stellt Microsoft dann Tools und Hilfsmittel zur Verfügung, die für Entwicklung und Verkauf von Apps nötig sind. Dazu zählt auch Visual Studio 2012.

Kunden mit einem Software-Assurance-Vertrag können sich dann am 16. August die Windows 8 Enterprise Edition herunterladen. Wie bereits gemeldet will Microsoft sein neues Windows im Oktober für Endkunden auf den Markt bringen.

Die Auslieferung der RTM-Version stellt auch die Weichen für den nun in Windows enthaltenen Store neu. War bislang die Veröffentlichung von Anwendungen dort nur auf Einladung möglich, steht der Marktplatz nun allen Unternehmen offen.

Schlagwörter: Assurance , RTM , Visual Studio , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus