PushUp Counter: Nase aufs Display

Der PushUp Counter ist eine App, die für den Nutzer die Liegestütze zählt und dafür einen recht witzigen Ansatz nutzt: bei jedem Liegestütz muss das Display mit der Nase berührt werden.

Wer zu faul ist, seine Liegestütze selbst zu zählen oder so viele schafft, dass er irgendwann durcheinander kommt, kann das Mitzählen dem PushUp Counter überlassen. Um die App zu nutzen, legt man das Telefon vor sich auf den Boden und berührt bei jedem Liegestütz das Display mit der Nase. So ist auch sichergestellt, dass man weit genug nach unten geht.

Darüber hinaus liefert PushUp Counter reichlich Statistiken und Auswertungen, so dass sich Trainingsfortschritte gut erkennen lassen. Der Nutzer sieht, wie regelmäßig er trainiert und wie viele Liegestütze er in welcher Zeit geschafft hat und wo seine Bestleistungen liegen. Grafische Auswertungen veranschaulichen das.

Die kostenlose Version der App, PushUp Counter Lite genannt, bietet allerdings nicht alle grafischen Auswertungen und zählt zudem nur bis 100 Liegestütze mit. In der 99 Cent teuren Ausgabe verschwinden diese Beschränkungen ebenso wie die Werbeeinblendungen.

Fazit: Praktische App, die den Nutzer dank der witzigen Idee vielleicht zu dem einen oder anderen zusätzlichen Liegestütz motiviert kann.

PushUp Counter
Hersteller: PhiMaSoft
Preis: 99 Cent
Lite-Version kostenlos
Getestete Version: 2.2.0.0
Größe des Downloads: < 1 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: deutsch
Wertung: 5 von 5

comments powered by Disqus