Foto-Vergleich Nokia Lumia 920 und HTC 8X

foto-vergleich-lumia-920-8x

Gestern hatten wir kurz Gelegenheit, die Fotofunktionen eines Nokia Lumia 920 und eines HTC Windows Phone 8X auszuprobieren.

Sowohl Nokia als auch HTC stellen bei ihren neuen Windows Phones die Kamera heraus und versprechen tolle Bilder selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Wir konnten uns gestern einen ersten Eindruck verschaffen. Der Versuchsaufbau: in einem Pappkarton mit nur einem kleinen Lichteinlass wurden einige Bilder und Objekte platziert, die durch eine zweite Öffnung fotografiert wurden.

Das Ergebnis fällt deutlich zu Gunsten des Lumia 920 aus, auf dessen Foto alle Bilder im Karton gut zu erkennen sind. Beim HTC 8X ist das nicht der Fall, das Bild ist zu dunkel - aber auch weniger blaustichig als das Foto, das wir zu Vergleichszwecken mit einem Lumia 900 aufgenommen haben.

low-light-vergleich-htc-8x-lumia-920-900-small

Fotos von Nokia Lumia 920, HTC Windows Phone 8X und Nokia Lumua 900.

Hier noch drei Bilder bei besseren Lichtverhältnissen. Auch hier wurde wieder ohne Blitz und mit den Standardeinstellungen fotografiert.

foto-vergleich-htc-8x-lumia-920-900-small

Fotos von Nokia Lumia 920, HTC Windows Phone 8X und Nokia Lumua 900.

Sehr gut scheint in der Tat der Bildstabilisator im Lumia 920 zu arbeiten, der unsere Versuche, ein verwackeltes Bild aufzunehmen, erfolgreich ausglich. Auch ein kurzer Videoclip wirkte sehr ruhig.

Sobald wir Testgeräte in Händen halten, die wir länger als ein paar Minuten ausprobieren dürfen, folgen natürlich noch ausführlichere Tests.

Schlagwörter: Fotos , HTC , HTC 8X , Lumia 920 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus