Windows-App für AR.Drone ist da

ar-freeflight-screen-1

Mit einiger Verspätung ist die AR.FreeFlight-App von Parrot im Windows Store gelandet, mit der sich die AR.Drone 2.0 vom Tablet steuern lässt.

Eigentlich hatten Microsoft und Parrot die AR.FreeFlight-App schon für den vergangenen Dezember angekündigt, doch aus nicht genannten Gründen erschien sie erst jetzt. Sie steht seit Anfang der Woche kostenlos im Windows Store zum Download bereit. Mit der App lässt sich die AR.Drone 2.0, ein Quadrocopter, per Tablet steuern und der Videostream der integrierten 720p-Kamera ebenso aufnehmen wie Fotos.

ar-freeflight-screen-2

Auch eine Windows-Phone-App hatten Microsoft und Parrot versprochen, doch wann diese erscheint, ist weiter unklar. Parrot konnte auf Anfrage keinen Termin nennen. Einige Alternativ-Apps von anderen Entwicklern haben wir im aktuellen Heft getestet, sodass man auch ohne offizielle App schon mit dem Windows Phone die ersten Flugstunden nehmen kann.

Schlagwörter: Apps , AR Drone 2.0 , Parrot

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus