VLC für Windows 8 ist da

vlc-for-windows-8

Nach über einjähriger Entwicklungszeit haben die VLC-Macher endlich ihre App in den Windows Store gebracht - allerdings nur für Windows 8, nicht RT.

Nach monatelangen Verzögerungen ist die VLC-App für Windows endlich veröffentlicht worden, wenn auch nicht in der Form, in der sich das viele Nutzer wahrscheinlich vorgestellt haben. Denn es handelt sich einstweilen nur um eine Version für Windows 8, von der die VLC-Macher selbst sagen, es sei eine Beta, eine experimentelle Portierung der Version für Windows RT. Wann diese erscheint, steht weiterhin in den Sternen, denn es gibt Probleme mit der Kompilierung, wie Jean-Baptiste Kempf vom VideoLAN-Projekt gegenüber Neowin erklärte. Dasselbe Problem habe man auch unter Windows Phone, für das man immerhin schon ein Design habe und an einem Proof-of-Concept arbeite.

Schlagwörter: Apps , VLC

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus