Screenshots von finalem Windows 8 im Internet aufgetaucht

Screenshots-von-finalem-Windows-8-im-Internet-aufgetaucht

Im Internet sind einige Screenshots aufgetaucht, die das fertige Windows 8 zeigen. Wie sich an ihnen sehen lässt, hat Microsoft kurz vor Ende der Entwicklung noch einige optische Anpassungen vorgenommen.

Derzeit arbeiten die Microsoft-Entwickler fleißig an der RTM-Version von Windows 8, die Anfang August an Microsoft-Partner, beispielsweise PC-Hersteller und Software-Anbieter, ausgeliefert werden soll. RTM steht für "Release to Manufacturing" und ist die Version des Betriebssystems, die schließlich in die Produktion geht und am 26. Oktober auf den Markt kommen soll.

Einige Screenshots aus dem Windows-Build 8518, der zum RTM-Entwicklungszweig zählt, wurden nun bei WinUnleaked.info veröffentlicht. Auf diesen ist unter anderem ein neuer Bootscreen zu sehen, der nur ein Windows-Logo im Metro-Stil zeigt. Zudem sind wie angekündigt alle Aero-Effekte verschwunden, die in der Windows 8 Release Preview (Build 8400) noch nicht entfernt waren.

Wallpapers in Windows 8

Dazu kommen neue Default-Themes und Wallpaper sowie neue Hintergründe für den Lockscreen. Zwei Screenshots zeigen den mit Windows 8 ausgelieferten Internet Explorer 10, dessen Tabs und Buttons neu gestaltet wurden und der sich farblich dem Windows-Theme anpasst.

Screen des IE10 in Windows 8

Schlagwörter: Leaks , Screenshots , Windows 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus