Microsoft teasert versehentlich Windows 9 an

windows-8-logo-kacheln

Bislang hatte Microsoft die Bezeichnung "Windows 9" für die nächste Windows-Version stets vermieden, in China rutschte sie dem Software-Konzern nun doch heraus – mit dem Zusatz "coming soon".

Über den offiziellen Weibo-Account von Microsoft China wurde gestern die Frage gestellt: "Microsoft’s latest OS Windows 9 is coming soon, do you think the start menu at the left bottom will make a comeback?" Womit man nicht nur den Namen der nächsten Windows-Version bestätigte, sondern auch dass wohl in Kürze eine Preview-Version ansteht – kolportiert wurde zuletzt das Release auf einem Presse-Event am 30. September.

Wie es sich für solche Versehen gehört, wurde das Posting schnell wieder entfernt, jedoch nicht schnell genug, sodass sich die Kunde davon anschließend im Internet verbreitete.

[via TheVerge]

Schlagwörter: Windows 9

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus