MetroStore Scanner durchforstet Windows Store im Browser

windows-store-logo

Wem der Windows Store zu unübersichtlich ist oder wer schauen will, wie es um das App-Angebot bestellt ist, aber keinen Rechner mit Windows 8 besitzt, der kann den Store nun bequem im Browser durchsuchen.

MetroStore Scanner ist eine neue Website, die den Windows Store via Web zugänglich macht. Sie listet alle Apps übersichtlich auf und bietet neben einer Suche auch verschiedene Filter, etwa nach Ländern oder Kategorien.

Über den neuen Dienst lassen sich Apps mitunter besser finden als über den Windows Store, der etwas unübersichtlich geraten ist und dessen Suche sich oft nicht besonders geschickt anstellt. Zudem können so auch Nutzer ohne Windows 8 im App-Angebot stöbern.

metrostore-scanner-screen

Laut MetroStore Scanner sind aktuell über 26 000 Apps im Windows Store zu haben, knapp 15 000 davon sind in Deutschland verfügbar.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus