Geleaktes Dokument nennt Release-Termin für Windows 8.1

windows-8-logo-kacheln

Laut einem im Internet aufgetauchten Microsoft-Dokument soll Windows 8.1 im August den RTM-Status erreichen und im Oktober veröffentlicht werden.

Das klingt nicht allzu weit hergeholt, schließlich hatte Microsoft es auch bei Windows 8 so gehandhabt: RTM-Version im August, Release im Oktober. Allerdings hatte letztens der für gewöhnlich gut informierte Paul Thurrott via Twitter eine Veröffentlichung am 1. August verkündet. Zumindest zeitlich sollte das kein Problem sein, schließlich soll das Update via Windows Store ausgeliefert werden, sodass keine Datenträger erstellt werden müssen und es direkt verteilt werden kann.

Andererseits könnte es natürlich auch sein, dass Microsoft den Herstellern von PCs, Notebooks und Tablets noch die Zeit gibt, neue Geräte mit Windows 8.1 in den Handel zu bringen und diese dann zum selben Termin verfügbar sind wie das Update. In diesem Fall erscheint ein Release im Oktober wahrscheinlich.

Ob die geleakte Roadmap echt ist, bleibt indes ungewiss. Falls ja, scheint sie zumindest nicht aktuell zu sein, listet sie doch für Mai eine Developer Preview von Windows 8.1 auf, die es nie gab. Erste offiziell verfügbare Version von Windows 8.1 wird die Public Preview sein, die zur Build in dieser Woche veröffentlicht wird.

[via Dr. Windows]

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus