Alle Beiträge aus der Rubrik Windows 8

Die nächste Windows-Version soll Ende August fertig sein und an OEMs ausgeliefert werden. Bleibt die Frage, ob sie dann auch gleich für die Allgemeinheit freigegeben wird.

Mit Windows 8.1 wird auch Skydrive aufgebohrt: Der Online-Speicher sichert künftig verstärkt Einstellungen und versucht, alle Daten geschickt lokal verfügbar zu machen, ohne Speicherplatz zu verschwenden.

Pünktlich zum Start der Build hat Microsoft die versprochene Preview von Windows 8.1 zum Download bereit gestellt. Großen Applaus erhielt auf der Build-Keynote der zurückgekehrte Start-Button.

Microsoft hat verraten, was sich mit dem Blue-Update in Windows 8 ändern wird: Wer den neuen Startscreen vermeiden will, hat nun mehr Möglichkeit, ihm auszuweichen. Und wie erwartet, kehrt der Start-Button zurück, wenn auch nicht so, wie sich das wohl viele Nutzer erhofft hatten.

Die beiden neuen Microsoft-Mäuse sind die ersten, die einen dedizierten Windows-Button mitbringen. Eine versteht sich sogar auf ein paar Touch-Gesten von Windows 8.

Microsoft will im Juni eine Vorschauversion von Windows Blue veröffentlichen, die jeder Nutzer mit Windows 8 ausprobieren kann.