Alle Beiträge aus der Rubrik Windows 8

Seit April sind Gruppen-Videochats mit Skype kostenlos, doch bislang unterstützen nicht alle Skype-Versionen dieses Feature. Die App für Windows 8.1 zählt nun dazu.

Offenbar will Microsoft in der nächsten Windows-Version nicht nur das Startmenü wieder einführen, es soll sogar den Startscreen ersetzen - sich allerdings auf Tablets kaum von diesem unterscheiden.

Microsoft arbeitet daran, Windows wieder mit einem Startmenü auszustatten, doch dieses dürfte wohl erst im nächsten Jahr ausgerollt werden.

Mit einiger Verspätung ist die AR.FreeFlight-App von Parrot im Windows Store gelandet, mit der sich die AR.Drone 2.0 vom Tablet steuern lässt.

Ewig hatten sich die Arbeiten an einer touchoptimierten Firefox-Version für das Modern UI von Windows hingezogen, nun verliert man das Interesse und stellt das Projekt ein.

Nach über einjähriger Entwicklungszeit haben die VLC-Macher endlich ihre App in den Windows Store gebracht - allerdings nur für Windows 8, nicht RT.

Mit dem Eye Tracker der dänischen Firma The Eye Tribe lässt sich das Windows-Tablet mit den Augen steuern - zumindest ein wenig, denn noch fehlt es an angepassten Anwendungen.