Alle Beiträge aus der Rubrik Windows 8

Microsoft zufolge erfreut sich das neue Windows Insider Program großer Beliebtheit. Mehr als eine Million Nutzer machen mit – und nahezu zwei Drittel haben Windows 10 auf einem richtigen Rechner installiert und nicht nur in einer VM.

Mit dem kommenden Windows 10, das nicht mehr nur auf PCs und Tablets läuft, sondern auch auf Smartphones und der Xbox, wird es nur noch einen einzigen Store als Bezugsquelle für Apps geben. Und dieser soll für Unternehmen mehr Möglichkeiten bieten.

Wie Windows Phone soll nun auch Windows ein Notification Center erhalten, in dem alle Benachrichtigungen von Betriebssystem und Apps einlaufen.

Bislang hatte Microsoft die Bezeichnung "Windows 9" für die nächste Windows-Version stets vermieden, in China rutschte sie dem Software-Konzern nun doch heraus – mit dem Zusatz "coming soon".