Apps und Spiele auf Englisch trotz deutscher Spracheinstellungen

sprache-region

Beim ersten Start fragt Windows Phone ab, welche Systemsprache eingerichtet werden soll, doch auch wenn Deutsch gewählt wurde, kann es in einigen Fällen passieren, dass Apps und Spiele in englischer Sprache laufen, obwohl sie Deutsch unterstützen.

Ursache dafür ist eine Option unter Windows Phone, die in den "Einstellungen" unter "Sprache + Region" zu finden ist. Je nachdem, wo das Telefon gekauft wurde, kann es sein, dass dort unter "Regionales Format" nicht Deutschland, sondern Vereinigte Staaten oder Vereinigtes Königreich ausgewählt ist. Stellt man dies auf Deutschland um, laufen Apps und Spiele - wo verfügbar - wieder in deutscher Sprache. Das gilt auch für die bereits installierten Apps und Spiele, die daher nicht neu installiert werden müssen.

Schlagwörter: Sprache , Tipps , Windows Phone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus