Xbox Surface: Microsoft arbeitet an Gaming-Tablet

xbox-logo

Wie The Verge von mehreren Quellen erfahren hat, befindet sich bei Microsoft derzeit ein Tablet mit 7 Zoll in der Entwicklung, das als Gaming-Tablet ausgelegt ist.

Das Xbox Surface soll wahrscheinlich mit einem speziellen ARM-Prozessor und schnellem RAM bestückt werden, um Gaming-Aufgaben gewachsen zu sein. Eventuell komme aber auch ein neuer, bislang nicht angekündigter Soc von Intel zum Einsatz, so das US-Magazin.

Auf dem Tablet soll kein vollständiges Windows laufen, sondern nur ein schlanker Windows-Kernel, einige Windows-Funktionen wie Messaging könnten aber trotzdem an Bord sein.

Laut The Verge hat Microsoft für Xbox Surface einen neuen, geheimen Entwicklungsprozess aufgesetzt, bei dem die Partner, die traditionell an der Xbox mitarbeiten, außen vor sind. Ein Teil der Entwicklung findet in den Microsoft-Büros im Silicon-Valley statt, wo offenbar in einigen Bereichen nur noch Mitarbeiter der Interactive Entertainment Business Division Zugang haben.

Schlagwörter: Microsoft , Spiele , Surface , Tablets , Xbox

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus