Surface Mini kommt noch (nicht) in diesem Sommer

surface-logo

Ein Leaker will erfahren haben, dass das Surface Mini nun doch bald auf den Markt kommen soll. Oder eher nicht, wie es aus anderen Quellen heißt.

Eigentlich wollte Microsoft das Surface Mini im Mai vorstellen, legte das kleine Tablet dann aber kurzfristig auf Eis, weil man es nicht ohne touch-optimiertes Office auf den Markt bringen wollte. Stattdessen präsentierte man das Surface Pro 3.

Laut @evleaks ist aber die Produktion des Surface Mini wieder angelaufen und das Tablet soll nun noch in diesem Sommer sein Debut feiern. Dem widerspricht allerdings Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley: @evleaks würde zwar oft richtig liegen, sich hier aber irren, denn das touch-optimierte Office sei weiterhin nicht fertig und das Mini damit nach wie vor in der Warteschleife.

Laut Foley konzentriert sich Microsoft zunächst auf ein touch-optimiertes Office für Android, das gegen Jahresende fertig werden soll. Für Windows sollen die Office-Apps erst im nächsten Jahr kommen und auch erst dann sei mit einem Surface Mini zu rechnen.

Bleibt also festzuhalten, dass das Surface Mini irgendwo bei Microsoft existiert und auch weitgehend fertig ist, aber weiterhin völlig offen bleibt, wann es auf den Markt kommt.

Schlagwörter: Surface Mini , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus