Surface: Microsoft reduziert Bestellungen bei Zulieferern

surface-rt-pro

Das Surface verkauft sich offenbar nicht so gut, wie Microsoft gehofft hatte. Nun reduziert man die Bestellmengen bei Zulieferern und denkt angeblich darüber nach, den Preis zu senken oder das Surface Pro früher auf den Markt zu bringen.

Wie die gewöhnlich gut unterrichte Digitimes berichtet, fährt Microsoft das Auftragsvolumen bei der Surface-Produktion zurück. Ursprünglich hatte man damit gerechnet, bis Jahresende vier Millionen Geräte auszuliefern, doch nun senkt man das Ordervolumen auf zwei Millionen.

Die Verkäufe sollen sich nicht so gut entwickeln, wie geplant, berichten die Quellen der Digitimes, und auch für das nächste Quartal rechnet man nicht mit einem Anziehen der Nachfrage. Als Reaktion darauf denkt Microsoft angeblich darüber nach, den Preis zu senken, auch wenn das die Beziehungen zu den PC-Herstellern, die über das Surface ohnehin nicht glücklich sind, weiter belasten dürfte, wie die Digitimes einräumt.

Eine andere Option, die die Digitimes ins Spiel bringt, ist das Surface Pro, das nicht mit Windows RT, sondern Windows 8 bestückt ist und von vielen Nutzern als das vollwertigere Gerät angesehen wird. Es sollte eigentlich 90 Tage nach dem Surface auf den Markt kommen, also Ende Januar 2013, könnte nun aber möglicherweise vorgezogen werden und noch im Dezember sein Debut feiern.

Schlagwörter: Markt , Surface , Tablets , Windows 8 , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus