Surface 2 mit LTE wird schon an Microsoft Stores ausgeliefert

surface-2-front-without-keyboard

Wann das Surface 2 mit LTE auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt, schließlich hat Microsoft das Gerät noch nicht einmal offiziell vorgestellt. In den USA werden die Microsoft Stores aber schon mit dem Tablet beliefert.

Dass ein Surface-Modell mit LTE geplant ist, hatte Microsoft bereits im vergangenen Sommer kurz nach der Vorstellung von Surface 2 und Surface Pro 2 bestätigt. Details zu dem Gerät nannte man allerdings nicht, weshalb nicht klar ist, ob es sich beim Surface 2 mit LTE um ein ansonsten unverändertes Modell des Surface 2 handelt, dem Microsoft nur ein LTE-Modul verpasst hat, oder ob auch die restliche Hardware aktualisiert wurde.

Microsoft hatte das LTE-Tablet damals für "Anfang 2014" in Aussicht gestellt, hat es bislang aber nicht offiziell angekündigt - womöglich holt man das zur Build in etwa drei Wochen nach. Und vermutlich wird das Gerät dann in den USA auch direkt verfügbar sein, denn laut WPCentral haben die Microsoft Stores in den USA bereits Warenlieferungen erhalten, um einen Lagerbestand für den Verkaufsstart aufzubauen.

Die jetzt an die Microsoft Stores ausgelieferten Modelle des Surface 2 mit LTE sind für die Netze von AT&T gedacht. Ob noch andere Varianten geplant sind und wie es mit einem Verkauf außerhalb der USA aussieht, ist bislang nicht bekannt. Laut WPCentral soll die 64-GByte-Variante des LTE-Tablets 679 Dollar kosten - und damit stattliche 130 Dollar mehr als das Surface 2 ohne LTE.

Schlagwörter: LTE , Microsoft , Surface 2 , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus