Samsung stellt Ativ Tab ein

WP_000195

Das Samsung Ativ Tab wurde auf der IFA 2012 vorgestellt und kam am 26. Oktober 2012 zum Start von Windows 8/RT auf den Markt.

Neue Windows-Tablets hatte Samsung auf der Cebit nicht im Gepäck, doch trotzdem gab es Neuigkeiten - wenn auch keine guten: Das Ativ Tab, das Samsung-Tablet mit Windows RT, wird eingestellt.

Nur vier Monate nach dem Verkaufsstart will Samsung sein Ativ Tab in Deutschland nicht mehr verkaufen und liefert keine weiteren Geräte an den Handel aus. Mit Windows RT bestückt hatte das Tablet einen schweren Stand, zumal es deutlich teurer war als das Microsoft Surface. Die noch nicht verfügbare Anstecktastatur wird wohl hierzulande gar nicht mehr auf den Markt kommen - was vor allem für die bisherigen Käufer enttäuschend sein dürfte, bringt das Ativ Tab als RT-Tablet doch Word und Excel 2013 mit, bei denen produktive Arbeit mit Tastatur deutlich leichter fällt.

Damit konzentriert sich Samsung auf seine Windows-8-Tablets, den Ativ Smart PC und den neuen Ativ Smart PC Pro. In einer Mitteilung bekräftige der Hersteller, sein Notebook-Portfolio ausbauen und am "Format Windows 8 Tablet festhalten" zu wollen.

Schlagwörter: Ativ-Tab , Cebit , Samsung , Tablets , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus