Nokia arbeitet angeblich an Tablet mit Windows RT

nokia-headquater

Nokia-Hauptsitz in Espoo, Finnland

Wie die Digitimes von asiatischen Zulieferern erhaben haben will, arbeitet Nokia an einem Tablet mit 10 Zoll und Windows RT, das wahrscheinlich auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden wird.

Laut den Quellen der Digitimes wollte Nokia bereits in diesem Jahr mit einem eigenen Tablet an den Start gehen, legte die Pläne jedoch auf Eis, nachdem Microsoft sein Surface angekündigte. So konnte sich der finnische Hersteller auf seine neuen Smartphones konzentrieren und es Microsoft überlassen, den Markt für Windows-Tablets auszutesten.

Mittlerweile hat Nokia die Entwicklung des Tablets jedoch fortgesetzt und wird es wahrscheinlich auf dem Mobile World Congress, der Ende Februar 2013 in Barcelona stattfindet, vorstellen. Bei dem Gerät arbeitet man mit Microsoft, Qualcomm und Compal Electronics zusammen. Da das Surface sich allerdings nicht so gut verkauft wie erwartet, sei bei Nokia noch keine Entscheidung gefallen, mit welchen Stückzahlen die Produktion des Tablets starten soll und wie das Marketing für diese aussehen soll, so die Digitimes.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus