Microsoft will Surface in mehr Unternehmen bringen

Registrierung-fuer-Vorbestellung-Surface-Tablets-bei-Amazon.de

Damit das Surface für Unternehmen attraktiver wird, treibt Microsoft die Entwicklung von Business-Apps voran und bietet das Tablet künftig auch über Reseller an.

Wie Microsoft im Surface-Blog mitteilt, hat man mit AppsForSurface ein Entwicklerprogramm für Software-Hersteller gestartet, das diese mit Geräten und finanziellen Mitteln ausstattet, um ihre Business-Anwendungen als App auf das Microsoft-Tablet zu bringen. Zum Start sind unter anderem Citrix und Sage dabei.

Das Ziel: Unternehmen sollen ihre gewohnten Business-Tools auch in einer App-Version auf dem Surface vorfinden, wodurch das Microsoft-Tablet attraktiver für den Unternehmenseinsatz werden soll. Zudem muss das Tablet dann nicht mehr im Einzelhandel erworben werden, sondern soll künftig auch über Distributoren und Reseller zu haben sein - erst mal nur in den USA, in einigen Monaten aber auch in anderen Ländern.

Schlagwörter: Business , Microsoft , Surface

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus